Über uns

Jasberry Siam Organic Ueber uns

Warum wurde Jasberry gegründet?

Die beiden Gründer Neil und Palmmy waren MBA (Master of Business Administration)-Studierende, als ihnen 2011 bewusst wurde, dass Bauern in Thailand zu den ärmsten der Welt gehören – mit einem Verdienst von nur 0,40 $ am Tag. Die Gründe dafür sind schlechter Ertrag, steigende Kosten und ein ineffizientes Landwirtschaftssystem. Dieses Problem betrifft alleine in Thailand 17 Millionen Bauern und verschlimmert sich zunehmend, weil sich die Schulden der Bauern im letzten Jahrzehnt verdreifacht haben, was zu einer Vielzahl sozialer Probleme führt.

Mit der Idee, eine nachhaltige, skalierbare und dauerhafte Lösung für dieses Problem zu finden, gründeten Palmmy und Neil Siam Organic, ein soziales Unternehmen, das das Problem der Armut der Bauern durch innovative biologische Produkte, angefangen mit Jasberry Reis, löst. Angefangen mit nur 25 Bauern im ersten Jahr, arbeitet Siam Organic mittlerweile mit über 2.500 Bauern zusammen und hilft Ihnen, der Armut zu entkommen, Korn für Korn.